[TYPO3-german] Sehr lange Parsezeiten
Christian Leicht
2006-01-07 17:22:58 UTC
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Typo3 im Einsatz und stelle
fest das die Site sehr langsam ist.

Der Server sollte bei der minimalen Last eigentlich ausreichen. Die
Anbindung ist max.100Mbit/s bei 1&1

vendor_id : GenuineIntel
model name : Intel(R) Celeron(R) CPU 2.00GHz
cpu MHz : 2003.775
cache size : 128 KB
RAM : 256 MB

Apache 2.x
MySQL 4.018 mit QueryCache
eAccellerator

Was mich dabei so stutzig macht, ist die lange Parsetime.(Am Ende des
html Codes)

<!-- Parsetime: 5745 ms-->
<!-- Parsetime: 3596 ms-->
<!-- Parsetime: 3327 ms-->
<!-- Parsetime: 3366 ms--> usw.

Die Domain ist
http://www.schani.com/

phpinfo(); ist auf
http://www.schani.com/info.php

Woran k?nnte das liegen ? Ist nat?rlich auch im BE ein Drama zu
arbeiten. Kann man pr?fen ob eine Extension ohne Cache arbeitet und der
Content immer wieder neu erstellt werden muss ?

Besten Dank f?r Hilfe

Christian
Gregor Schreier
2006-01-07 20:11:26 UTC
Hallo Christian,

dein eAccellerator ist nicht aktiv !

vielleicht hilft es dir ersteinmal das Admin-Panel zu aktivieren,
(BE -> Template-Ansicht -> deine Seite w?hlen wo dein Template ist ->
unter SetUp folgendes eintragen)
config.admPanel = 1
admPanel.enable.edit = 1
admPanel.enable.cache = 1
admPanel.enable.hide = 0

Damit hast du dann auch das Caching aktiviert.
Den eAccellerator anzuschalten bringt auch enormen zuwachs, aber
typo3-caching auch mit anmachen !

Gr??e Gregor
Jan-Hendrik Heuing [DD]
2006-01-08 10:06:19 UTC
Post by Gregor Schreier
[...]
Quark!

Das Admin-Panel hat an der Stelle nichts damit zutun ob Caching f?r die
Seite aktiviert wird oder nicht. Einen PHP-Accelerator zu aktivieren macht
jedoch Sinn, richtig.

Gru?, JH
Christian Leicht
2006-01-08 14:10:26 UTC
Post by Jan-Hendrik Heuing [DD]
Post by Gregor Schreier
[...]
Ich habe den eAccellerator nochmal gepr?ft. Jetzt l?uft er. Kann ich
eigentlich den Zend Optimizer und den eAccellerator parallel leufen
lassen ? Bringt das was ?

http://www.schani.com/info.php

An der Parsetime hat sich leider nichts ge?ndert.

Christian
Maik Caro
2006-01-08 12:14:17 UTC
Vielleicht schaust auch mal in die php.ini, wie gro? das memory_limit
ist. Wenn du das etwas heraufsetet kann das ganze auch schon etwas
performanter werden.

Das memory_limit besagt, wieviel Arbeitsspeciher PHP belegen darf. Die
256 MB, die f?r einen Server etwas mager sind, n?tzen dir dann auch
nicht viel, wenn PHP nur 8 anziehen darf, was in vielen PHP Versionen
default ist.

Setze das auf 32 oder 64.
--
maik
Christian
Thomas Peterson
2006-01-08 19:40:44 UTC
Hey

Follgende Seite hat 1300:

http://www.schani.com/index.php?id=newsbeitrag&tx_ttnews[tt_news]=45&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=416e984291

Die startseite 4000.

Komisch. Also am Server liegt es denke ich nicht.

MFG
Thomas Peterson

www.thomas-peterson.de