[TYPO3-german] ERROR: Could not create extension directory htmldoc_linux
Ingo Preuß
2009-09-07 13:16:57 UTC
beim hochladen der htmldoc-extension T3X_htmldoc_linux-1_8_25-z.t3x von
Jens Ellerbrock erscheint folgende Meldung:

ERROR: Could not create extension directory
"/www/htdocs/server/typo3conf/ext/htmldoc_linux/"

Server ist Linux. Jede andere Extension l?sst sich installieren.
Kann es am Provider liegen?

Gru?, Ingo

----------------------
PC-Notdienst FU Berlin

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65
10247 Berlin

mobil 0163.160 51 03
Thomas Roediger
mobil 0163.160 51 03
Ingo Preuß
2009-09-07 13:54:38 UTC
Post by Thomas Roediger
hallo,
ist denn typo3conf/ext/ schreibbar?
gru?,
thomas
Post by Ingo Preuß
Hallo,
beim hochladen der htmldoc-extension T3X_htmldoc_linux-1_8_25-z.t3x von
typo3conf/ext ist schreibbar. Das Backend meldet: localconf.php is not
found! Habe bez?glich Realurl ?nderungen an der localconf vorgenommen. Die
Dateirechte auch schon testhalber auf '777' gesetzt. Keine ?nderung.

Gru?, Ingo

----------------------
PC-Notdienst FU Berlin

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65
10247 Berlin

mobil 0163.160 51 03
Thomas Roediger
2009-09-08 10:16:57 UTC
dann wei? ich leider auch nicht. dass die localconf.php allerdings nicht
gefunden wird klingt komisch, weil ohne die ja eigentlich gar nichts
laufen w?rde.

gru?,
thomas
Post by Ingo Preuß
Hallo,
Post by Thomas Roediger
hallo,
ist denn typo3conf/ext/ schreibbar?
gru?,
thomas
Hallo,
mobil 0163.160 51 03
A. Sauder
2009-09-08 12:14:28 UTC
Ich hatte lange das Problem, dass er mir keine ?nderung in die
localconf.php schreiben konnte
und immer die Meldung brachte dass ich keine schreibrechte dazu h?tte.
Habe dann festgestellt, dass der Ordner typo3conf auch schreibbar sein
muss, ab da hat es
funktioniert. Eventuell hilft das hier ja auch.

gruss andr?
Post by Thomas Roediger
[...]
Post by Ingo Preuß
Hallo,