[TYPO3-german] PHP-Script in TYPO3 4.2 einbinden
Stefan Pink
2008-10-09 15:30:15 UTC
Hallo

Ich suche nach einer M?glichkeit ein PHP-Script in T3 4.2 einzubinden.
Beim googeln findet man den Hinweis auf das Plugin "page_php_content",
welches aber wohl nicht mehr im TER vorhanden ist.

Hat jeamnd eine Idee wie man trotzdem PHP-Scripte einbinden kann.

F?r einen Tip bereits besten Dank

Gru?
Stefan
Fabian K.
2008-10-09 15:42:15 UTC
http://floor-wave.com/typo3/files.html
(Eine Export aus einem meiner Typo3-Projekte.)

Ist aber, soweit ich weiss, unsicher.
Stefan
Stefan Pink

Stefan
Steffen Liebig
2008-10-09 15:43:14 UTC
Hallo Stefan,

versuch mal Folgendes:

1. LegDein Script im Backend in einen sinnvoll bezeichneten Ordner (zB unter
fileadmin ein Ordner "Scripte" mit Unterordner "PHP")

2. Im Template Setup

# Einbindung von PHP-Scripten

tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key

scriptname = PHP_SCRIPT_EXT
scriptname.file = fileadmin/Scripte/PHP/scriptname.php

-> den Pfad m?sstest Du dann nat?rlich auf Deinen Scriptordner anpassen

3. Auf der Unterseite, wo das Script arbeiten soll, legst Du an
entsprechender Stelle ein Content Element vom Typ "Script" an. Das findet
sich, wenn Du erst nur ein normales Content Element draus machst und dann im
Men? unter "Type" auf "Script" umstellst.

4. Unter "Name" noch nen Titel f?r das Ganze angeben und unter "CODE" den
namen des Scripts eintragen.

Bei mir funktioniert das im Fall einfacher Scripte - andere widerrum wollen
noch nicht so recht, das liegt vermutlich an den Scripten selbst. Rein
methodisch l?ufts zunmindest.

Cu, Steffen

Stefan
Steffen Liebig

Stefan
Michael Meurer
2008-10-11 08:00:44 UTC
Hallo zusammen.

Es geht wohl auch hiermit:
"lumophpinclude"

Ich hatte auch mal nach der Ext. "page_php_content" gefragt. Da bekam
ich auch den Hinweis auf den Unsicherheitsfaktor. Mir ist dann die
"lumophpinclude" gennant worden. Habe dann aber doch keine Ext f?r ein
PHP-Script gebraucht.
Von daher kann ich nicht weiter mitreden.

Gru?
Michael