[TYPO3-german] AB: TypoScript in einem FCE mit TV
Andreas Broemme
2007-08-18 20:27:56 UTC

ich arbeite mit TV und FCEs. Auf meiner Startseite habe ich ein FCE mit dem
Inhalt der letzten ge?nderten Artikel. Daf?r habe ich nun auch ein
TypoScript-Code.

Wie kann ich das einarbeiten. Ich m?chte dies halt nur auf der Startseite
angeben. Aber in den Seiteninhalten kann ich ja kein TS angeben.

Welche Ideen habt ihr?

Gru? an alle in der Liste.

Andreas Br?mme

Levetzowstra?e 19a, 10555 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 569 74 371, Mobil: +49 (0) 177 71 55 772

Email: <mailto:andrusch.broemme at googlemail.com> a.broemme at googlemail.com,
www.paeco.de
Uschi Renziehausen
2007-08-19 08:02:23 UTC
Hallo Andreas,

wenn das ein spezielles FCE f?r die Startseite ist, kannst du den
Editing Type TypoScriptObjectPath benutzen. F?r dein TS schreibst du dir
ein lib.lastUpdated in den setup-Bereich des Templates und gibst das
dann in deiner DS f?r das FCE als Pfad an, so ?hnlich wie bei den Men?s.

Ein sch?nes Restwochenende, Uschi
Hallo,
www.paeco.de
Andreas Broemme
2007-08-19 08:34:47 UTC
Hi Uschi,

danke f?r die Info. :-)))))))))))))))

Wenn ich das richtig verstehe, dann mappe ich mit TV ein div und klar, dass
das dann alles in DS mit ObjectPath angegeben wird.
Aber dies w?re ja, dann nicht nur f?r eine Seite.

??? *ratlos bin :-)

VG
A.B.

-----Urspr?ngliche Nachricht-----

www.paeco.de
Andreas Becker
2007-08-19 08:43:15 UTC
Hi Andreas

Probiere es hiermit

EXT: tscobj
oder
EXT: typoscript_code

Gruss

Andreas Becker
Uschi Renziehausen
2007-08-19 13:00:35 UTC
Hallo Andreas
Post by Andreas Broemme
Wenn ich das richtig verstehe, dann mappe ich mit TV ein div und klar, dass
das dann alles in DS mit ObjectPath angegeben wird.
Aber dies w?re ja, dann nicht nur f?r eine Seite.
Also: Ich hatte dich so verstanden, dass du dir ein FCE speziell f?r
diesen Zweck gebaut hast, und dass du das nat?rlich nur auf der Seite
als Content-Element einf?gst, wo es auch auftauchen soll, in deinem Fall
auf der Startseite. Dann taucht das woanders auch nicht auf, weil der
TypoScript template-code ja nur ausgef?hrt wird, wenn eben dieses FCE am
Start ist.

Gru?, Uschi
-----Urspr?ngliche Nachricht-----
Andreas Broemme
2007-08-19 14:00:59 UTC
Hallo Uschi,

ich habe es mit der EXT: typoscrip_code sehr gut l?sen k?nnen. Danke
dennoch!

@Andreas Becker: Danke f?r deinen Tipp. Hat supi gefunzt.

Sch?nen sonnigen Sonntag noch

AB